Day20 Kawatiri Campsite -> Marahau

Die Campsite Kawatiri liegt direkt an der Straße neben einer ehemaligen Eisenbahn Strecke. Hier sind wir bei der Hintour auf der Südinsel bereits einmal vorbeigekommen. Da hier die Umleitung von Picton nach Christchurch und die SH6 nach Nelson sich kreuzen. Dementsprechend häufig wurden wir in der Nacht von Trucks gestört. Jedoch kein Verhältnis zu Europa.
Unser Weg geht Richtung Nelson Bay. Leider machen wir auf einer Brücke Bekanntschaft mit einem Stein, der unseren Gray Water Auslass auf einer Brücke abschlägt, der dann in einen Fluss fällt. Nach einigen Telefonaten , haben wir einen Reparatur Termin in zwei Tagen in Nelson organisiert.
Unser erster Stop ein wahrer heiliger Ort der Maori. Te Waikoropupu Springs. Ein Quellen Region, wo das Wasser nach über 10 Jahren in dem Untergrund der Berge, auch magische Weise wieder an die Erdoberfläche kommt. Wenn Ihr die Fotos seht, kann man nachvollziehen, warum die Maori diesen Ort verehrt haben.
Danach Wharariki Beach, auf der nördlichsten Spitze der Südinseln. Eine ausgedehnte Dünenlandschaft. Hier kann man live Seehunde beobachten und riesige Höhlen entdecken, die das Wasser ausgewaschen hat. Diese sind Haus hoch und viele Meter tief.
Und wie geschrieben hier die Seehunde.
Zum Abend schlagen wir unser Zelt bzw. Camper in Marahau auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert