Day5 Picton -> Rotherham

Unsere erste Nacht auf der Süd Inseln haben wir auf einem kleinen freien Camping Site kurz hinter Picton verbracht. Die Idee hatten auch einige andere und auf dem Parkplatz war richtig was los.

Im Nebel wird gefrühstückt und dann geht es auch gleich los. Da aufgrund des letzten Erdbeben die SH1 an der Ostküste gesperrt ist, müssen wir leider eine 200km Umleitung Richtung Christchurch nehmen um auf unsere geplante Route zukommen. Das erste Schild zeigt 450km nach Christchurch an. somit liegt eigentlich ein Autotag vor uns. Jedoch lädt der Weg natürlich zu dem ein oder anderen Zwischenstop ein.
Erste Pause machen wir am View Point Wairau.

Und weiter geht die fahrt über die SH63 , mit einem Zwischentop in St. Arnaud am Lake Rotoiti. Natürlich haben wir auch diesen See fast für uns ganz alleine.
Mittagspause machen wird an den Maruia Falls . Da es ja Sonntag ist, machen auch einige Kiwi’s an diesem Wasserfall Picknick.

Highlight des Tages ist aber der Zwischenstop am St. James Walkway, der an einem Hochmoor in den Bergen beginnt. Die Bilder sagen glaub ich mehr als 1000 Worte.

Wiedermal Atemberaubenden Momente. Nach weiteren zwei Stunden Fahrt, haben wir dann in Rotherham und Zelt bzw. unseren Camper aufgeschlagen. Morgen geht es dann an die Ostküste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert