Der erste Tag ist auch der Ankunft’s Tag. 6:32 sind wir gelandet. Zoll und Gepäck haben ein Stunde gedauert. Der erste Nervenkitzel war natürlich geprägt von der Frage „hat es unser Gepäck auch nach Neuseeland geschafft“. Unbegründet war die Sorge nicht, da bei unserem Sitznachbar im Flieger das Gepäck es nicht nach Auckland geschafft hat. Er ist Frührentner aus Potsdam und hat sich 3 Monate Auszeit genommen und wird mit seinem Motorrad Neu Seeland erkunden. Motorrad steht schon am Hafen, das hat er für 3.000€ aus Deutschland per Schiff , rüber geholt.

Nachdem wir das Gepäck hatten, müssen erstmal 2 Cappuccino her. Und es stimmt beim golden M schmeckt alles weltweit gleich. So konnten wir gut die Zeit bis 8:00 überbrücken, ab 8:00 war unser Camper Vermieter erreichbar. Es hat jedoch ein paar Anrufe gekostet , bis ich dann den Transfer organisieren konnte. Das EuroCamper Team war aber sehr hilfsbereit und hat uns vom Flughafen abgeholt und zum Camper Depot gebracht. Nach einigen Einweisungen ging es dann 11:30 los. Meine erste Fahrt mit einem Camper, bei Linksverkehr und dazu noch quer durch die Millionenstadt Auckland. Sicher steuerte ich ein Einkaufszentrum an und der Ersteinkauf zum „Überleben“ wurde gemacht.
Ab 13:00 haben wir uns dann direkt auf den Weg nach Waitomo, in die Glowworm Caves. Nach ca. 190km fahrt , waren wir gegen 15:30 da.
Leider durfte man keine Fotos in den Höhlen machen. Ich kann aber sagen „Atemberaubend schön“. Stellt euch eine Höhle vor, durch die ihr mit einem Boot fahrt und über, an der Höhlendecke ein Universum an Lichter von den Glühwürmern (Eigentlich Larven einer Fliegenart). Hier ein Foto von der Eintrittskarte

Danach ging es zu unserem ersten Camping Platz, den wir natürlich mit Camper Mate gefunden haben.
Hier erstmal unser Camper :

Hier unser erster lustiger Camping Platz

Und Stockcar Rennen fährt er auch noch.
